Motor

Ferrari-Fahrer muss zusehen, wie Sportwagen ausbrennt

Schock für einen Ferrari-Lenker (51) in Deutschland! Sein Sportwagen ging während der Fahrt plötzlich in Flammen auf. Der Schaden: rund 350.000 Euro.

Andre Wilding
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Der Ferrari 488 Pista fing während der Fahrt plötzlich Feuer.
    Der Ferrari 488 Pista fing während der Fahrt plötzlich Feuer.
    Freiwillige Feuerwehr Heuchling

    Bei diesen Bildern blutet allen Sportwagen-Fans das Herz! Ein 51-jähriger Deutscher fuhr am Wochenende mit seinem geliebten Ferrari 488 Pista gerade auf der Kreisstraße nach Kuhndorf bei Lauf an der Pegnitz (Bayern), als der Luxus-Schlitten plötzlich Feuer fing.

    Der Ferrari-Lenker reagierte sofort, stellte das Fahrzeug neben der Straße ab und brachte sich in Sicherheit. Doch der 51-Jährige konnte nichts mehr gegen die Flammen aus dem Motorraum tun und musste mitansehen, wie der italienische Bolide ausbrannte.

    Ferrari nur noch Schrott

    Als die Feuerwehr eintraf, stand das Heck des Autos bereits komplett in Flammen. Unter Atemschutz konnten die Florianis das Feuer zwar rasch mit Schaum löschen, doch von dem Luxus-Wagen ist nicht mehr viel übrig. Auf Fotos der Feuerwehr ist zu sehen, wie der hintere Teil des Ferrari völlig zerstört ist.

    Der Ferrari ist nach dem Brand nur noch ein Schrotthaufen. Medienberichten zufolge dürfte der Sachschaden bei rund 350.000 Euro liegen. Der seelische Schmerz des Lenkers dürfte aber noch viel größer sein.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com