Niederösterreich

Ferrari kracht auf A2 nach Wien in Leitschiene

Spektakulärer Crash am Sonntag auf der A2 nach Wien! Ein Ferrari-Fahrer geriet auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und krachte in eine Leitschiene.

Andre Wilding
Teilen
1/14
Gehe zur Galerie
    Ein Ferrari krachte auf der A2 bei Seebenstein frontal in eine Leitschiene.
    Ein Ferrari krachte auf der A2 bei Seebenstein frontal in eine Leitschiene.
    EINSATZDOKU – Lechner P.

    Die Stadtfeuerwehr Neunkirchen wurde am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall auf die A2 Richtung Wien gerufen. Auf der Rampe 4 geriet ein 605 PS starker Ferrari 458 Speciale bei Aquaplaning ins Schleudern und krachte frontal gegen die Randleitschiene.

    Durch den Aufprall an der Leitwand wurde die Schiene auf rund 80 Meter ausgehängt. Am Sportwagen entstand im Frontbereich enormer Schaden. Der Ferrari kam nach rund 250 Metern auf der Überholspur zum Stillstand. Glücklicherweise konnte der Lenker völlig unverletzt aus dem Luxus-Schlitten steigen.

    Ferrari mit Kran abtransportiert

    Nach der Absicherung der Unfallstelle wurde der Ferrari mittels Kran des WLF geborgen und von der A2 transportiert. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz für die Stadtfeuerwehr Neunkirchen beendet werden.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer