Spezieller Kundenwunsch

Ferrari präsentiert mit dem SP-8 spezielles Einzelstück

Mit dem SP-8 hat Ferrari nun sein auf Kundenwunsch gestaltetes jüngstes One-Off-Modell vorgestellt.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Frontpartie hat einen völlig eigenen Look
    Die Frontpartie hat einen völlig eigenen Look
    Ferrari

    Der vom bewährten 3,9-Liter-V8-Twin-Turbo angetriebene SP-8 basiert auf dem F8 Spider und ist ein reinrassiger Roadster.

    Auf ein Hardtop wurde verzichtet, wodurch das Heck des zweisitzigen Roadsters radikal umgestaltet werden konnte, sodass es sich nun in seinem völlig einzigartigen Design deutlich vom F8 Spider unterscheidet.

    Die extrem dynamische Frontpartie glänzt ebenfalls in eigem ganz eigenen Look, und auch die Mittelkonsole wurde komplett umgestaltet, um die F1-Schaltung unterzubringen. Eyecatcher sind auch die speziellen mit Alcantara bezogenen Sitze sowie die eigens entwickelte matte Lackierung in Argento Micalizzato.

    Bis März 2024 kann man den Sp-8 noch im Ferrari-Museum bewundern, bevor er dann zum Kunden rollen wird.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    sg
    Akt.
    Mehr zum Thema