Österreich

Ferrari-Promi versetzt Taxler mit Pistole in Panik

Auf einer Bond-Party trug Heribert Kasper als Gag eine falsche Pistole. Bei der Heimfahrt fürchtete ein Taxler, sein Gast habe die Lizenz zum Töten.

Sandra Kartik
Teilen
Heribert Kasper sorgte mit seiner Spielzeug-Pistole für Aufregung.
Heribert Kasper sorgte mit seiner Spielzeug-Pistole für Aufregung.
Helmut Remmel

Zum Start des neuen James-Bond-Films "Keine Zeit zu sterben" stieg vergangenen Samstag unter dem Motto Thema "007" ein Charity-Ball im Wiener Palais Schönborn. Auch "Mr. Ferrari" Heribert Kasper mischte sich im Agenten-Outfit unter die Gäste. Inspiriert vom Bond-Klassiker "Der Mann mit dem goldenen Colt" schlüpfte der steirische Sportwagen-Fan in einen weißen Smoking mit Ferrari-Fliege. "Als Gag habe ich außerdem eine Spielzeug-Pistole getragen", erzählt Kasper im "Heute"-Gespräch.

Und genau dieses witzig gemeinte Gadget brachte ihn später in ernste Bedrängnis. "In der Früh beim Heimfahren mit dem Taxi habe ich den falschen Revolver hinten neben mir auf die Sitzbank gelegt. Das war ein großer Fehler! Der Fahrer wurde sehr nervös", schildert Kasper.

Fahrer wollte Polizei rufen

Der Taxler geriet in Panik und schrie: "Was wollen sie mit der Pistole da! Er stoppte sofort" und wollte seinen Gast aussteigen lassen. "Er wollte schon die Polizei rufen, doch zum Glück hatte ich die Bond-Einladung noch bei mir und konnte ihm alles erklären." Eines ist für "Mr. Ferrari" nun sicher: "Spielzeug-Pistole kaufe ich so schnell keine mehr."

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com