Welt

Ferrari rast in Gruppe Jugendlicher

Schreckliche Szenen am Montagmorgen im Londoner Stadtteil Battersea: Ein 315.000-Euro-Sportwagen erfasst eine Gruppe Fußgänger.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Ferrari geriet am Montagmorgen im Südwesten Londons außer Kontrolle und erfasste auf einem Fußgängerstreifen eine Menschenmenge. Dabei wurde gemäß Augenzeugen eine Person über ein Brückengeländer in die Heckscheibe eines auf einer Seitenstraße parkierten Wagens geschleudert. Bei den Opfern soll es sich um Teenager handeln. Mindestens sechs Menschen wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht.

"Ich hörte einen lauten Knall und dann Menschen schreien", erzählt ein Anwohner der Londoner Zeitung "Evening Standard". "Überall lagen Menschen, andere eilten herbei, um zu helfen. Alle sahen sehr jung aus."

"So ein Schreck kurz vor Weihnachten"

Eine Frau, die in der Nähe arbeitet, spricht von einem schrecklichen Unfall. "Es waren sechs Rettungswagen vor Ort, außerdem viele Polizeiautos sowie ein Lastwagen. Ich hoffe, dass es allen gut geht, was für ein Schreck so kurz vor Weihnachten", sagte sie der Zeitung.

Die Polizei sperrte den Unfallort auf der Battersea Park Road und konnte den Fahrer befragen. Die Opfer seien nicht lebensbedrohlich verletzt, sagte ein Sprecher der Metropolitan Police. Bei dem Auto handelt es sich um einen roten Ferrari 458 im Wert von über 315.000 Euro.

;