Szene

Ferres-Tochter glaubt, Kaiserschmarrn ziert Euro-Münze

Veronica Ferres war mit ihrer Tochter Lilly Krug zu Besuch beim Quizduell. Dort lief nicht alles so rund, wie sie es sich erhofft hatten. 

David Slomo
Teilen
Kuriose Antwort von Lilly Krug beim Quizduell
Kuriose Antwort von Lilly Krug beim Quizduell
picturedesk

Eigentlich kennt man Quizduell als App, bei der man gegen Freunde antritt und dabei möglichst viele Fragen richtig beantwortet. ARD wandelte das Konzept ein wenig ab und machte eine Show daraus: Zwei Promis treten gegen drei Experten an. Am Freitag waren Veronica Ferres und ihre 19-jährige Tochter Lilly Krug zu Gast im Studio.

Die zwei glänzten zwar häufig mit korrekten Antworten, hin und wieder lieferten sie aber kuriose Antworten samt Begründung - die nicht stimmen konnte. So war Ferres überzeugt davon, dass der Mega-Hit "Old Town Road" vom Rapper Lil Nas X und Jaden Smith gesungen wurde. Der Grund: "Ich habe das Foto der beiden auf Instagram gesehen, das weiß ich". Blöd nur, dass es dieses Bild nicht gibt. Denn Billy Ray Cyrus, der Vater von Miley Cyrus, ist auf dem Song eigentlich zu hören. Ihre Tochte Lilly setzte noch einen drauf, als sie bei einer anderen Frage meinte, dass sie "I will always love you" von Whitney Houston nicht kenne.

Kaiserschmarrn oder Mozart?

Ganz absurd wurde es dann, als Moderator Jörg Pilawa fragte, welche berühmte Persönlichkeit auf der österreichischen 1-Euro-Münze abgebildet ist. Veronica Ferres murmelte, dass sie nur "Kaiserschmarrn" kenne. Das reichte Lilly und sie antwortete: "Kaiserschmarrn". 

Wenig überraschend, stimmte das nicht. Auf der Münze ist nämlich Wolfgang Amadeus Mozart abgebildet. Kein gelungener Abend für die Schauspielerin und ihre Tochter. Letzten Endes zogen die zwei den Kürzeren gegen die Experten.

Mehr zum Thema