Fussball

Fersen-Fehlschuss! Morata und Ronaldo treffen nicht

Das Juve-Sturmduo hat beim 1:1 gegen Atalanta Bergamo Riesenchancen ausgelassen. Alvaro Morata per Ferse und Cristiano Ronaldo vom Elfmeterpunkt. 

Markus Weber
Teilen
Alvaro Morata vergeigt die Führung.
Alvaro Morata vergeigt die Führung.
Picturedesk, Twitter

Die zwölfte Minute im Spitzenspiel der zwölften Serie-A-Runde zwischen der "Alten Dame" und Atalanta: Ronaldo und Morata hatten die Juve-Führung auf dem Fuß, vergeigten das schon sicher geglaubte Tor aber. 

Nach einer Balleroberung von Weston McKennie war es ganz schnell gegangen. Der Schalke-Leihspieler setzte Morata ein, der uneigennützig für Sturmpartner Ronaldo querlegte. Doch der fünfmalige Weltfußballer traf nicht, scheiterte an Keeper Pierluigi Gollini und dem hereinrutschenden Berat Djimsiti. 

Der Ball sprang zu Morata zurück, der ein Kunststück probierte, den Ball mit der Ferse über die Linie rollen wollte, das Atalanta-Gehäuse aber klar verpasste. Ein Kandidat für den Fehlschuss des Jahres. 

Juve gibt Führung her

Besser hatte es Federico Chiesa in der 29. Minute gemacht, eine Vorlage von Rodrigo Bentancur zur 1:0-Führung in die Maschen gedonnert. Remo Freuler hatte in der 57. Minute für den 1:1-Endstand gesorgt. 

Nur vier Minuten später hatte Ronaldo neuerlich den Führungstreffer der "Bianconeri" auf dem Fuß, war mit seinem Elfmeter aber an Keeper Gollini gescheitert (61.). 

Mit der Punkteteilung schoben sich die Turiner zumindest vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz vor. Auf Leader AC Milan, der eine Partie weniger ausgetragen hat, fehlen drei Punkte. Atalanta hält den achten Tabellenplatz.