Eleganz trifft Nachhaltigkeit

Fesch! Jetzt gibt’s Smokings günstig bei der Caritas

Alte Smokings, neuer Glanz: Das Herrenmodehaus Teller und die Caritas schenken gebrauchten Anzügen ein zweites Leben.
Wien Heute
17.01.2025, 06:00

Seit 2018 kooperiert die Caritas mit dem Herrenmodehaus Teller und haucht alten Smokings neues Leben ein. Bei einer Rückgabeaktion sammelt Teller nun bis 28. Februar gebrauchte Smokings, bereitet sie sorgfältig auf und spendet sie an die carla-Shops der Caritas. Dort sind sie dann ab Anfang März verfügbar.

Mittlerweile gibt es drei Shops in Wien: carla Nord im 21. Bezirk (Steinheilgasse 3) und carla Mittersteig im 5. Bezirk (Mittersteig 10) bieten Einkaufsvergnügen für kleine und größere Geldbörsen auf 4.000 Quadratmeter Verkaufsfläche an. Der neueste Standort findet sich am Stephansplatz.

Alter Glamour für einen guten Zweck

An den drei Standorten werden die eleganten Smokings zu günstigen Preisen angeboten und finden so neue Besitzer – sei es für besondere Anlässe oder einfach als Statement gegen Fast Fashion.

Der Verkaufserlös unterstützt wichtige Hilfsprojekte, darunter Arbeitsplätze für Langzeitarbeitslose und die carla card plus, die Menschen mit geringem Einkommen Kleidung zu stark reduzierten Preisen ermöglicht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 17.01.2025, 11:40, 17.01.2025, 06:00
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite