Österreich

Fesche Frau soll krebskrankem Senior 250.000 Euro ge...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fritz Schaler

Eine 55-jährige Frau saß jetzt am Landesgericht Wiener Neustadt auf der Anklagebank. Sie soll 250.000 Euro aus dem Tresor ihres krebskranken Ex-Partners gestohlen haben. Zuvor soll es in deren Beziehung nicht nur zahlreiche Geschenke, sondern auch jede Menge Streitereien aus Eifersucht gegeben haben.

Eine 55-jährige Frau saß jetzt am Landesgericht Wiener Neustadt auf der Anklagebank. Sie soll 250.000 Euro aus dem Tresor ihres krebskranken (nunmehr) Ex-Partners gestohlen haben. Zuvor soll es in deren Beziehung nicht nur zahlreiche Geschenke, sondern auch jede Menge Streitereien aus Eifersucht gegeben haben.
Die seit 18 Jahren arbeitslose Klagenfurterin hatte dem Pensionisten aus Bad Fischau-Brunn (Bezirk Wiener Neustadt) beim Kennenlernen gehörig den Kopf verdreht. Seine Liebe zeigte er, indem er ihr Uhren, Schmuck, einen neuen Jaguar, ein Haus und auch das Geld für eine Busen-OP schenkte. 

Die Romanze kam schließlich zu einem bitteren Ende, als die 55-Jährige den Rentner anzeigte. Der Grund: Er soll sie aus Eifersucht verprügelt haben. Als Retourkutsche gab er bei der Polizei an, sie habe ihm aus dem Tresor seiner Wohnung Bargeld und Schmuck im Wert von 250.000 Euro gestohlen.

Da es für das Vergehen aber keine Zeugen gab, wurde die Frau am Gericht in Wiener Neustadt im Zweifel freigesprochen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.