Niederösterreich

Fesselnd! Meteor fliegt über Niederösterreich hinweg

Ein packendes Naturschauspiel ereignete sich heute in NÖ: Um 4 Uhr früh trat ein Meteor in die Atmosphäre ein. Beobachter teilten Bilder davon.

Tanja Horaczek
Teilen
Hermann Koberger konnte den Meteor mit seiner Kamera festhalten.
Hermann Koberger konnte den Meteor mit seiner Kamera festhalten.
Koberger

Der frühe Vogel fängt den Wurm: Ein großer Meteor war heute gegen 4 Uhr früh in Niederösterreich zu sehen. "Nach Eintritt in die Atmosphäre zerbrach er in Einzelteile, was ziemlich spektakulär ausgesehen hat", teilen die Beobachter auf Facebook mit. Viele haben auch um diese Uhrzeit einen lauten Knall, ähnlich einem Donner, wahrgenommen.

Dieser helle Schweif sorgte heute für Aufsehen.
Dieser helle Schweif sorgte heute für Aufsehen.
privat

Leuchtender Schweif

Auf diversen Social Media Plattformen wurde die Sichtung mitgeteilt. In ganz Niederösterreich verteilt sahen die Beobachter diesen leuchtenden Schweif. "Zuerst dachte ich, ich hätte eine Sternschnuppe gesehen. Doch dafür war es dann doch zu groß", schreibt eine Zeugin. Auch in Oberösterreich wurde der Meteor gesichtet. Hermann Koberger gelang diese tolle Aufnahme des Meteors. In Tschechien konnte eine Dame sogar ein Video davon machen.