People

Festgenommen – Rapper tritt Hund gegen den Kopf

Mehrere Organisationen haben gegen den französischen Musiker Timal juristische Schritte eingeleitet. Der Vorwurf: Tierquälerei.

20 Minuten
Ein Video vom Rapper Timal sorgt aktuell für Aufsehen.
Ein Video vom Rapper Timal sorgt aktuell für Aufsehen.
Instagram

Der französische Rapper Timal ist wegen eines Snapchat-Videos, in dem er seinem Hund gegen den Kopf tritt, festgenommen worden. Die Festnahme erfolgte am Mittwoch in Champs-sur-Marne östlich von Paris, seine beiden Hunde wurden ihm weggenommen und an eine Tierschutzorganisation übergeben.

Das teilte die Staatsanwaltschaft im nahe gelegenen Meaux am Donnerstag mit. Der Rapper mit dem bürgerlichen Namen Ruben Louis wird demnach der "Grausamkeit gegenüber einem Haustier" beschuldigt.

Tierschutzorganisationen leiteten juristische Schritte ein

Der von dem 25-Jährigen selbst auf Snapchat veröffentlichte Clip zeigt ihn dabei, wie er einem seiner beiden Hunde drei Mal gegen den Kopf tritt. Mehrere Tierschutzorganisationen teilten mit, sie hätten deswegen juristische Schritte gegen den Musiker eingeleitet.

Timal war im Februar mit dem Song "Filtré", den er gemeinsam mit dem Rapper Gazo aufgenommen hatte, der Durchbruch gelungen. Vor wenigen Tagen veröffentlichte Timal seine neue Single "Caméléon". Im Juni war bereits der französische Fußballspieler Kurt Zouma von einem britischen Gericht zu 180 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt wurden, weil er seine Katze misshandelt hatte – die Tierquälerei war ebenfalls durch ein viral gegangenes Video ans Licht gekommen.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram