Niederösterreich

Festival abgesagt! Mann bangt um 124 Euro teures Ticket

Jetzt ist es fix! Das Electric Nation Festival in Graz wird komplett abgesagt. Ein Niederösterreicher hofft nun, dass es eine Rückerstattung gibt.

Tanja Horaczek
Teilen
Das Festival musste bereits zweimal wegen Corona verschoben werden.
Das Festival musste bereits zweimal wegen Corona verschoben werden.
Screenshot, Privat

Endlich Feiern, ausgelassen tanzen und gute Musik genießen. Davon träumte ein 27-jähriger Niederösterreich schon seit dem Kauf seines Electric Nation Tickets vor zwei Jahren. Doch dann machte ihm die Pandemie einen Strich durch die Rechnung und das Event wurde mehrmalig verschoben. Doch heuer sollte es im Juli in Graz über die Bühne gehen - doch es kam anders.

Ersatzlos abgesagt

"Per Mail wurde mir mitgeteilt, dass der Veranstalter das Festival komplett absagt", sagt er traurig. Genau steht in dem Mail: "Nach intensiver Prüfung der Durchführbarkeit des Electric Nation 2022 zeigte sich leider, dass das für den 30.07.2022 geplante Electric Nation nicht in der Art durchgeführt werden kann, dass es qualitativ an die Electric Nation Events der letzten Jahre anschließen könnte. Um eine nochmalige Verschiebung und weitere Verwirrungen zu vermeiden, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, das Electric Nation 2022 ersatzlos abzusagen."

Das Kombiticket verliert seine Gültigkeit.
Das Kombiticket verliert seine Gültigkeit.
Privat

"Hoffe auf Rückvergütung"

Doch was jetzt mit seinem rund 124 Euro teurem Ticket passiert, weiß er nicht. "Ich habe mir vor zwei Jahren ein Kombi-Ticket gekauft. Für zwei Veranstaltungen hintereinander. Jetzt fällt eines komplett aus. Was mit dem anderen ist, weiß ich nicht", erklärt der Angestellte. Er hofft nun auf eine rasche Rückvergütung. "Vielleicht ergattere ich noch andere Festivaltickets."

Mehr zum Thema