Community

Festnahme: Cobra-Einsatz in Gemeindebau

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LR Anna Kutermak

Polizeieinsatz in Liesing: Die Spezialeinheit räumte eine Gemeindewohnung, suchten nach einem Verdächtigen. Erfolg: Im Hof klickten für einen Mann die Handschellen.

Polizeieinsatz in Liesing: Die Spezialeinheit räumte eine Gemeindewohnung, suchte nach einem Verdächtigen. Erfolg: Im Hof klickten für einen Mann die Handschellen.

Dienstag um 16 Uhr: Die Cobra-Einheit rückte in einen Gemeindebau in der Putzendoplergasse aus, stürmte das Gebäude. "Man hat die Polizei schreien gehört. Auf einmal gab’s einen lauten Knall, weil sie die Tür aufgebrochen haben" erzählt Leserin Carina H.

Die Spezialeinheit räumte die Wohnung, zerrte mehrere Verdächtige aus dem Gebäude. Im Innenhof drückten sie die Beschuldigten an die Wand, durchsuchte sie. "Dann haben sie einen Mann durch den Hof abgeführt", so die Zeugin. "Heute" erfuhr vom Innenministerium: Die Cops waren auf der Suche nach Betrügern. Die Ermittlungen laufen.