Österreich

Festnahme! 29-Jähriger ignoriert Betretungsverbot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Am Samstag wurde in Wien-Ottakring ein 29-jähriger Mann festgenommen, nachdem er sein Betretungsverbot missachtet hatte. Er verhielt sich gewalttätig und verletzte einen Polizisten.

Ein 29-Jähriger hatte am Samstag trotz Betretungsverbot eine Schutzadresse aufgesucht. Als die Beamten der Polizeiinspektion Rötzergasse eintrafen, wurde der Mann gewalttätig und versuchte zu flüchten.

Die Polizisten konnten den Fluchtversuch unterbinden und nahmen den 29-Jährigen fest. Ein Beamter wurde dabei verletzt und musste vom Dienst abtreten.

In der Nacht auf Sonntag kam es zu einem Raufhandel im Bereich der Dresdner Straße. Dabei schlug ein 25-jähriger Bosnier einem Polizisten ins Gesicht. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.