Wien

Festnahme nach Einbruch! Mit Drogen im Keller gehandelt

Eigentlich wurde der Polizeinotruf in Währing wegen eines Einbruchs in einem Keller verständigt. Doch es kam anders.

Teilen
Die Polizisten wurden wegen eines Einbruchs in Wien gerufen. (Symbolbild)
Die Polizisten wurden wegen eines Einbruchs in Wien gerufen. (Symbolbild)
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Noch vor dem Eintreffen der Polizisten haben fünf junge Männer am Montagabend einen Keller im 18. Bezirk in Währing verlassen, in den sie zuvor eingebrochen waren. Der Zeuge konnte jedoch einige beschreiben. So gelang es Polizisten der Bereitschaftseinheit Wien, zwei der mutmaßlich fünf Beschuldigten, einen 21-jährigen und einen 23-jährigen Burschen, beim Einsteigen in ein Taxi aufzuhalten.

Das war kein Einbruch, das war ein Suchtgift-Deal

Nach genauer Prüfung und Sicherstellung von Cannabis stellte sich heraus, dass kein Einbruch stattgefunden hat, vielmehr soll es im Keller zu einem Suchtgiftdeal gekommen sein. Der 23-Jährige, bei dem das Cannabis sichergestellt worden war, wurde festgenommen, der 21-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

Die Polizei konnte Cannabis sicherstellen. 
Die Polizei konnte Cannabis sicherstellen. 
LPD Wien
1/6
Gehe zur Galerie
    Ein aufgrund von Drogen stark beeinträchtigter 27-jähriger Innviertler drang am 31. Mai 2022 in den Mittagsstunden widerrechtlich in ein Gymnasium im Innviertel ein.
    Ein aufgrund von Drogen stark beeinträchtigter 27-jähriger Innviertler drang am 31. Mai 2022 in den Mittagsstunden widerrechtlich in ein Gymnasium im Innviertel ein.
    Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger