Wien

Asyl-Kontrolle – Polizei fasst sieben Personen in Wien

Im Rahmen einer fremdenrechtlichen Schwerpunktaktion konnten die Ermittler sieben Personen im Raum Floridsdorf ausforschen und festnehmen. 

David Huemer
Die Polizei nahm bei einer fremdenrechtlichen Schwerpunktaktion mehrere Personen fest.
Die Polizei nahm bei einer fremdenrechtlichen Schwerpunktaktion mehrere Personen fest.
PantherMedia / Wolfgang Spitzbart

Gemeinsam mit Referenten des Bundesamtes für Fremdenwesen und Asyl (BFA) führte das Stadtpolizeikommando Floridsdorf in der Nacht auf Dienstag eine fremdenpolizeiliche Schwerpunktaktion durch. Hauptaugenmerk lag dabei auf die Kontrolle von Wohnungen im Bereich Floridsdorf. Bereits zuvor wurden die Beamten von Ermittlern des BFA informiert, dass sich dort Personen aufhalten sollen, gegen die ein Festnahmeauftrag besteht. 

Die Beamten kontrollierten in weiterer Folge insgesamt 19 Wohnungen. Dabei konnten vier indische Staatsbürger angetroffen werden, gegen die ein Festnahmeauftrag bestand. Alle vier Personen wurden festgenommen. 

Bei einer weiteren Kontrolle im Bereich Bahnhof Floridsdorf klickten für drei weitere Personen die Handschellen. Neben einem indischen Staatsangehörigen (Festnahmeauftrag) wurden zwei albanische Staatsbürger aufgrund fehlender Reisedokumente beziehungsweise eines bestehenden Einreiseverbots festgenommen. 

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;