Welt

Festnahmen nach nächtlichem Flüstern im Badzimmer

Mitten in der Nacht hörte ein Berliner laute Krach und ein verstörendes Flüstern aus seinem Bad. Kurz darauf wurden zwei Jugendliche festgenommen.

Roman Palman
Einsatzwagen der Berliner Polizei. Symbolbild
Einsatzwagen der Berliner Polizei. Symbolbild
picturedesk.com

In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte der Berliner Polizei wegen eines Einbruchs in die Magdalenenstraße in den Stadtteil Lichtenberg alarmiert. Der Bewohner (30) einer Parterre-Wohnung hatte gegen 3.35 Uhr durch laute Geräusche geweckt worden.

Sofort ging er los, um nach dem Rechten zu sehen. Dabei vernahm er hinter der geschlossenen Türe seines Badezimmers ein unheimliches Flüstern, woraufhin er umgehend den Polizei-Notruf wählte.

Junges Duo festgenommen

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte ging es dann rund. Zwei polizeibekannte 17-Jährige wurden kurz darauf ganz in der Nähe der Wohnung von den Beamten gestellt und festgenommen. Der offensichtlich zuvor gestohlene Schmuck wurde sichergestellt.

Das Duo hatte zu türmen versucht, während der 30-Jährige die Polizei rief. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf