Am Freitagabend kam es bei einer Pro-Palästina-Demonstration in Innsbruck mit rund 1.000 Teilnehmern zu Ausschreitungen. Nach Angaben der Polizei erschienen deutlich mehr Menschen als erwartet.
Während des Protestmarsches wurden pyrotechnische Gegenstände gezündet und strafrechtlich verbotene Parolen gerufen. Drei Teilnehmer wurden vorübergehend festgenommen, mehrere Verwaltungsübertretungen wurden angezeigt.
Die Demonstration wurde von der Plattform "Palästina Solidarität Österreich" organisiert. Nachdem die Teilnehmerzahl absehbar war, nahm die Polizei Kontakt mit der Veranstalterin auf, um das Prozedere zu besprechen. Der Marsch startete am Vorplatz des Landestheaters und führte anschließend durch die Innenstadt.