Szene

Festspiel-Finale ohne Karajan

Heute Redaktion
Teilen

Der letzte Vorhang ist gefallen - zumindest für diese Saison: Mit Verdis Oper "Otello" gingen jetzt die diesjährigen Osterfestspiele in Salzburg zu Ende.

Der letzte Vorhang ist gefallen – zumindest für diese Saison: Mit Verdis Oper "Otello" gingen jetzt die diesjährigen Osterfestspiele in Salzburg zu Ende.

"Ich komme regelmäßig zu den Festspielen, Salzburg und Musik sind eine mehr als perfekte Kombination", "outete" sich nun die griechisch- deutsche Sängerin Vicky Leandros als begeisterter Stammgast.

Lediglich Salzburgs Grande Dame Eliette von Karajan musste dieses Mal passen: Bettruhe statt Kulturgenuss war bei ihr angesagt, eine Grippe fesselte die 76-Jährige ans Bett. Beim Festspiel-Finale mit dabei: Kulturminister und Gattin Manuela.