Österreich

Fett auf Herd vergessen, Küche abgebrannt

Heute Redaktion
Teilen

Weil zwei Männer eine Pfanne mit heißem Fett auf dem Herd vergessen haben, ging die Küche einer Wohnung im Bezirk Eisenstadt-Umgebung in Flammen auf. Die beiden Béwohner mussten mit Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.

auf. Die beiden Béwohner mussten mit Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.

Eine Pfanne mit heißem Fett dürfte der Auslöser für den Küchenbrand in einer Wohnung in Steinbrunn gewesen sein. Die beiden Bewohner im Alter von 33 und 66 Jahren stellten eine Pfanne mit Fett auf die heiße Herdplatte, um sich das Abendessen zuzubereiten.

Die beiden Männer vergaßen das kochende Fett allerdings auf dem Herd. Wenig später ging es in Flammen auf und steckte die Küche in Brand. Die beiden Männer mussten aus der Wohnung flüchten und die Feuerwehr rufen, die den Brand rasch unter Kontrolle brachte.

Die beiden Bewohner wurden mit Rauchgasvergiftung ins SPital gebracht. Die Küche wurde komplett zerstört.