Szene

Fettes Brot und Klaus Eckel "lernen Rechnen"

Heute Redaktion
Teilen

Fettes Brot sind nach einer längeren musikalischen Pause wieder am Start und um ihr neues Album "3 is ne Party" zu promoten, schauen sie Dienstagnacht bei Stermann & Grissemann in "Willkommen Österreich" auf ORF eins um 23.05 Uhr vorbei (nach dem Fußball Länderspiel). Doch auch Kabarettist Klaus Eckel lässt es sich nicht nehmen, sich - für seine neue Fernsehsendung - auf einen Stuhl neben dem Tisch der beiden Moderatoren zu platzieren.

Fettes Brot sind nach einer längeren musikalischen Pause wieder am Start und um. Doch auch Kabarettist Klaus Eckel lässt es sich nicht nehmen, sich - für seine neue Fernsehsendung - auf einen Stuhl neben dem Tisch der beiden Moderatoren zu platzieren.

kommen nun die "drei der Stunde" zu Stermann und Grissemann ins Studio: "Fettes Brot" - die deutschen Hip-Hopper haben nach - gefühlten Jahren - endlich wieder ein neues Album "3 is ne Party" produziert und möchten das á la Österreich-Manie, bei "Willkommen Österreich" vorstellen.

König Boris, Dokter Renz und Björn Beton müssen dabei Rede und Antwort stehen, wie sie "Das machen?" - , denn Stermann und Grissemann, sehnten schon Ende der Neunziger die Zeit herbei, "als sie noch nicht von Funk und Fernsehen kaputtgemacht worden sind". 

3 plus 7=?

Wenn schon 3 ne Party is, was ist dann 3 plus 7? Die Lösung dieser Rechenaufgabe gibt es am Ende der Sendung, wenn Fettes Brot gemeinsam mit Russkaja die Puppen tanzen lassen.

Doch davor tifft noch der Kabarettist Klaus Eckel auf seine Artgenossen - dabei stellt er seine neue ORF Sendung "Eckel mit Kanten" vor, als auch sein neues Solo-Programm "Weltwundern".

Nach Fußball

Die Folge aus.