Oberösterreich

Feuer-Alarm: Morgendlicher Schock für Klaus Luger

Statt ins Büro musste Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) Dienstagfrüh ins Design Center. Der Grund: ein Feuer-Alarm.

Teilen
Bürgermeister Klaus Luger (li.) postete ein Foto mit einem Feuerwehrmann beim Design Center auf seiner Facebook-Seite.
Bürgermeister Klaus Luger (li.) postete ein Foto mit einem Feuerwehrmann beim Design Center auf seiner Facebook-Seite.
Privat

Dienstagfrüh bekam Bürgermeister Klaus Luger gleich zum Frühstück eine Schocknachricht serviert. Der erste Weg führte den Stadtchef deshalb auch nicht wie gewohnt in sein Büro am Hauptplatz, sondern zum Kongress- und Ausstellungszentrum "Design Center" am Europaplatz. Denn dort gab es einen Feueralarm.

Grund für die morgendliche Aufregung war ein Brand im Keller des Design Centers. In einer Werkstatt hatten Filter bei einer Lüftungsanlage zu brennen begonnen. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

Laut Einsatzleiter Andreas Ilk konnte der Brand nach rund 30 Minuten lokalisiert und gelöscht werden. Die 17 Männer der Berufsfeuerwehr rückten nach rund zwei Stunden wieder ein. "Es gab keine Verletzten und es bestand auch keine Gefahr, dass das Design Center abbrennt", so Ilk zu "Heute".

Seinen ungeplanten Einsatz postete Luger auch gleich auf seiner Facebook-Seite. Darauf zu sehen ist ein Foto mit ihm und einem Feuerwehrmann. Den Beitrag eröffnet er mit den Worten: "Manchmal beginnen Tage mit einem Schock."

Und auch für den Bürgermeister konnte nach dem ungeplanten Einsatz seinen Bürotag mit etwas Verspätung beginnen...