Österreich

Feuer-Alarm! Schule musste evakuiert werden

In der Roseggerschule in Knittelfeld ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Das Schulgebäude musste evakuiert werden, verletzt wurde niemand.

Heute Redaktion
Teilen
Nach dem Brand hatten die Schüler unterrichtsfrei (Symbolbild)
Nach dem Brand hatten die Schüler unterrichtsfrei (Symbolbild)
Bild: iStock

Das Lehrpersonal hatte kurz vor 10.00 Uhr Rauch im Schulgebäude bemerkt. Die Lehrer reagierten sofort und evakuierten die acht Klassen der Neuen Mittelschule.

Das Feuer war laut Informationen der Polizei unterhalb einer gemauerten Stiege ausgebrochen. Über die Jahre hatte sich darunter Unrat und Müll gesammelt, da die Stiege mehrere Schlitze zwischen den Stufen hat.

Dieser Müll geriet aus ungeklärter Ursache in Brand. Um an das Feuer zu gelangen, mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Stiege aufstemmen.

Keine Schule mehr

Die Florianis konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und den Brand erfolgreich löschen. Verletzt wurden zum Glück niemand.

Nach dem Feuer wurde der Unterricht nicht wieder aufgenommen, die Schüler bekamen für den Rest des Tages frei.



(wil)