Österreich

Feuer auf Bauernhof: Scheune brannte komplett nieder

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem Brand einer Scheune kam es Mittwoch kurz vor zwei Uhr früh in Wolfsbrunn, einer Ortschaft in Hollabrunn. Binnen weniger Minuten stand das gesamte Objekt in Vollbrand, ein vorbeifahrender Autolenker entdeckte die Flammen.

Kurz vor zwei Uhr früh stachen aus der Scheune in Hollabrunn plötzlich Flammen empor. Ein aufmerksamer Autolenker entdeckte den Brand und schlug sofort Alarm. Rasant breitete sich das Feuer aus, binnen kurzer Zeit stand der gesamte Schuppen und das darin gelagerte Stroh in Vollbrand.

Acht Feuerwehren – aus Hollabrunn Stadt, Breitenwaida, Oberfellabrunn, Sonnberg-Wolfsbrunn, Magersdorf, Dietersdorf, Suttenbrunn und Aspersdorf – wurden alarmiert. Stundenlang kämpfte man mit massiven Löschangriffen gegen den hartnäckigen Brand. Immer wieder flammte das in der Scheune gelagerte Material auf. Umliegende Gebäude konnten geschützt werden, der Holzbau selbst wurde letztlich aber ein Raub der Flammen.

Die Arbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, die Brandursache ist noch unklar.

 

;