Feuer auf neuer WU war Fehlalarm

Bild: Leserreporter Argjend H.

Ein vermeintliches Feuer hat am Dienstagnachmittag einen Brandalarm in einem Gebäude der neuen Wirtschaftsuniversität im Wiener Prater ausgelöst. Nach einer halben Stunde konnte aber wieder Entwarnung gegeben werden - es war ein Fehlalarm.

Das "Library & Learning Center" (LC) der neuen Wirtschaftsuniversität musste am Dienstag evakuiert werden.

Ein Feueralarm hatte sich als Fehlalarm herausgestellt. Ein kaputter Brandmelder hatte eine Fehlfunktion und das vermeintliche Feuer angezeigt. Das Gebäude wurde zur Sicherheit evakuiert, jedoch konnte keine Brandursache gefunden werden.

Nach einer halben Stunde kam die Entwarnung. Die WU ist derzeit ohnehin fast leer wegen der Osterferien.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen