Österreich

Feuer ausgebrochen: Großeinsatz bei Wien-Energie

Am Dienstag Nachmittag gegen 15 Uhr mussten Teile des Kraftwerks Simmering evakuiert werden. Grund: Ein Zwischendeckenbrand.

Heute Redaktion
Teilen

Mehr als 25 Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettung mit Katastrophenzug rückten nach dem Alarm um 14.45 Uhr zum Gelände der Wien-Energie aus. In einer Zwischendecke waren Flammen ausgebrochen, die Arbeiter in der Halle wurden in Sicherheit gebracht. Es gab keine Verletzten, wie die Einsatzkräfte im Gespräch mit "Heute" bestätigten.

Bei Ankunft der Berufsfeuerwehr war die Betriebsfeuerwehr bereits mit Löschen beschäftigt. Der Brand konnte durch das rasche Einschreiten zügig unter Kontrolle gebracht werden.

Langwierig gestalteten sich die Nachlöscharbeiten: Teile der Zwischendecke mussten entfernt werden, um alle Glutnester zu beseitigen. Die Ursache für das Feuer war vorerst unklar. Am Mittwoch sollen neue Infos folgen, hieß es am Abend.

(ck, pic)