Niederösterreich

Feuer! Auto geht nach Crash auf S6 in Flammen auf

Spektakuläre Szenen am Neujahrsabend auf der Semmering Schnellstraße: Nach einem Auffahrunfall ging ein Fahrzeug in Flammen auf.

Isabella Nittner
Der Wagen ging in Flammen auf.
Der Wagen ging in Flammen auf.
Einsatzdoku

Zu einem spektakulären Zwischenfall kam es am 1. Jänner gegen 18 Uhr auf der Semmering Schnellstraße S6 in Richtung Wien: Aus unbekannter Ursache kam es kurz nach der Auffahrt Neunkirchen zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw.

Flammenmeer auf S6

Der hintere Wagen wurde dabei im Frontbereich völlig zerstört, kurz nachdem die Autos auf dem Pannenstreifen abgestellt worden und die Lenker ausgestiegen waren, fing der Pkw Feuer.

1/8
Gehe zur Galerie
    Der Wagen ging am Pannenstreifen in Flammen auf.
    Der Wagen ging am Pannenstreifen in Flammen auf.
    Einsatzdoku

    Innerhalb weniger Sekunden stand der gesamte Frontbereich in Flammen, die alarmierte Feuerwehr erwartete beim Eintreffen auf der Autobahn ein regelrechtes Flammenmeer.

    Das Team der Florianis rund um Kommandant Mario Lukas reagierte blitzschnell, löschte das Wrack mit Hilfe von Löschschaum ab.

    Im Anschluss wurde der Pkw mit dem Kran geborgen. Die Asfinag hatte aufgrund der Asphaltbeschädigungen, die beim Feuer entstanden waren, ebenfalls einiges zu tun. Die beiden Unfalllenker blieben unverletzt.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com