Community

Feuer bei Reichsbrücke: Riesen-Rauchwolke über Wien

Bei der Reichsbrücke kam es am Mittwochmorgen zu einem Brand. Nähere Hintergründe sind noch unklar. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sind bereits vor Ort. 

Teilen
Die Sansibar auf der Donauinsel brennt.
Die Sansibar auf der Donauinsel brennt.
Leserreporter

Die Sansibar bei der Reichsbrücke fing am Mittwoch plötzlich an zu brennen. Das Feuer soll gegen 9 Uhr ausgebrochen sein und breitete sich sehr schnell auf dem Beachclub aus. Die Rauchwolke war kilometerweit zu sehen. Unzählige Leserreporter wurden Zeugen, wie die schwimmende Bar niederbrannte. 

Die alarmierte Berufsfeuerwehr rückte sofort zum Löscheinsatz aus. Mit 15 Fahrzeugen, einem Boot und insgesamt 70 Feuerwehrleuten kämpften sie gegen die Flammen. Gegen 10.20 uhr fanden noch Nachlöscharbeiten statt, wie ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber "Heute" bestätigte.

Der Verantwortliche der Sansibar, Dominik Ercin, konnte bestätigte, dass keine Mitarbeiter in dem Beachclub gewesen sind. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Reichsbrücke ist aufgrund des Löscheinsatzes gesperrt. Autofahrer müssen mit erheblichen Staus und Verzögerungen rechnen.

1/26
Gehe zur Galerie
    Großbrand auf der Donauinsel am 20. Mai 2020
    Großbrand auf der Donauinsel am 20. Mai 2020
    Leserreporter