Österreich

Feuer bei Reitstall: Gartenhütte brannte aus

Heute Redaktion
Teilen

Feuriger Einsatz für die Florianis in Maria Lanzendorf (Bezirk Wien-Umgebung) Sonntag am frühen Abend: Eine Gartengerätehütte war aus noch unbekannter Ursache in Flammen aufgegangen. Die Pferde konnten von Mitarbeitern und ihren anwesenden Besitzern rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Direkt neben den Stallungen brannte eine Holz-Gartenhütte lichterloh. Bereits bei der Anfahrt der Feuerwehren aus Maria Lanzendorf, Lanzendorf, Leopoldsdorf, Himberg und Pellendorf waren die Rauchschwaden über dem Gelände des Reitstalls sichtbar. Die Pferde aus den betroffenen Boxen wurden sofort in Sicherheit gebracht, auch ein daneben stehendes Motorrad wurde gerade noch rechtzeitig aus der Gefahrenzone geschoben.

Mit einem umfangreichen Löschangriff konnte ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Gebäude verhindert werden, das Brandgut wurde schließlich zerteilt und mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.