Österreich

Feuer: Bub (2) war in Haus gefangen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Weilbach

Die Mama ausgesperrt und der Herd in Flammen! Bange Minuten am Montag für den kleinen Raphael und seine Mutter. Die Rettung nahte in letzter Sekunde in Form der flinken Feuerwehr.

Eine Sekunde Unachtsamkeit mit dramatischen Folgen für Katharina L. aus Weilbach (OÖ): Sie wurde von ihrem Sohn Raphael (2) ausgesperrt, als sie Müll in den Hof trug. Der kleine Bub war plötzlich ganz alleine

im Haus.

Doch damit nicht genug: Auf der Herdplatte kochte gerade die Milch für den Zweijährigen. Die Temperatur stieg, die Milch brannte an, bedrohliche Schwaden waberten bald durch das ganze Haus. In Panik rief die Mutter die

Feuerwehr.

Über ein gekipptes Fenster verschafften sich die Helfer Zugang und retteten den kleinen Buben. Dann der Moment des Glücks: Mama Katharina konnte ihren süßen Raphael unverletzt in die Arme schließen.

Michael Prieschl