Österreich

Feuer! Mann rettet sich mit Sprung aus Fenster

Dramatische Szenen in Wr. Neudorf am späten Nachmittag: Bei einem Brand konnte ein junger Mann nur noch durchs Fenster flüchten.

Heute Redaktion
Teilen

Feuer in der Hauptstraße der Marktgemeinde Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) am Samstagnachmittag: Aus noch unbekannter Ursache brach in einer Wohnung im Erdgeschoß in der Küche Feuer aus. Ein junger Mann (Anm.: laut Einsatzkräften um die 20 Jahre, er war zum Brandzeitpunkt alleine zu Hause) war in der Wohnung eingeschlossen, zur Türe hinaus konnte er nicht mehr - er sprang aus dem Fenster, blieb dabei unverletzt.

Die Feuerwehr Wr. Neudorf startete einen Löschangriff, schickte für den Innenangriff eine Atemschutztruppe ins Gebäude und drehte Strom und Gas ab.

Notunterkunft im Feuerwehrhaus

Durch den zweiten Atemschutztrupp wurden sämtliche Wohnungen kontrolliert und die noch anwesenden Bewohner ins Freie begleitet. Nach kurzer Zeit konnte der im Innenangriff eingesetzte Trupp das Feuer in der Küche lokalisieren und gezielt ablöschen.

Neben der Brandbekämpfung musste durch die Feuerwehr auch der Verkehr auf der stark befahrenen Hauptstraße geregelt werden. Als Sofortmaßnahme wurde der betroffenen Familie eine Notunterkunft im Feuerwehrhaus gemeinsam mit dem Bürgermeister der Marktgemeinde Wiener Neudorf Herbert Janschka (VP) organisiert. (Lie)