Sportmix

Feuer-Crash, Wirbelbruch! Sorge um Schumacher-Sohn

Crash mit Folgen! David Schumacher erlitt beim DTM-Finale einen Unfall. Der Sohn von Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher verletzte sich dabei übel.

Heute Redaktion
David Schumacher crashte beim DTM-Finale schwer
David Schumacher crashte beim DTM-Finale schwer
Imago, Screenshot

Der 20-Jährige hofft beim letzten Saisonrennen der DTM auf die ersten Punkte in seiner Rookie-Saison. Doch statt der erhofften Zähler gab es einen schmerzhaften Abschluss. Der Mercedes-Pilot crashte am Samstag mit dem Porsche des österreichischen Rivalen Thomas Preining. Beide rutschten mit hoher Geschwindigkeit in die Streckenbegrenzung. Dahinter fahrende Piloten konnten nicht ausweichen. Bei einem Einschlag wurde der Motor des Porsche von Dennis Olsen (Norwegen) auf die Strecke geschleudert, fing dabei Feuer. Neben Schumacher mussten auch Olsen und der Schweizer Rolf Ineichen danach ins Krankenhaus.

Jetzt steht fest, dass der Unfall für den Neffen von Formel-1-Ikone Michael Schumacher nicht ohne Folgen blieb. Genauer gesagt brach er sich einen Lendenwirbel. Vater Ralf berichtet: "Als David nach Hause kam, klagte er noch immer über Rückenschmerzen. Wir haben uns dann dazu entschieden, ein Krankenhaus in Salzburg aufzusuchen, um ein MRT machen zu lassen. Dabei hat sich herausgestellt, dass ein Lendenwirbel gebrochen ist."

Immerhin ist für das PS-Talent keine Operation notwendig – zumindest nach aktuellem Stand. Allerdings muss er ein Korsett tragen. Vater Ralf kündigt eine mehrwöchige Schonzeit an: "Laut der behandelnden Ärzte bedeutet das für David eine Pause von rund sechs Wochen."

Formel-1-News im Video:

Zumindest hat Schumacher Zeit, seine Verletzung in Ruhe auszukurieren, da in diesem Jahr keine weiteren Rennen auf dem Programm stehen. Für ihn bleibt zu hoffen, dass ihm ein gutes Comeback im Cockpit gelingt und im nächsten Jahr die ersten Karriere-Punkte in der DTM gelingen.

1/15
Gehe zur Galerie
    Kelly Piquet: Diese Frau macht Verstappen so stark.
    Kelly Piquet: Diese Frau macht Verstappen so stark.
    Imago