Österreich

Feuer-Drama: Familie mit Baby obdachlos

Heute Redaktion
Teilen

Der Traum vom Eigenheim ist für eine Familie aus Ebensee (Oberösterreich) in Flammen aufgegangen. Bei dem Brand wurde alles zerstört. Das Paar und seine zwei Wochen alte Tochter stehen vor dem Nichts.

Der Traum vom Eigenheim ist für eine Familie aus Ebensee (Oberösterreich) in Flammen aufgegangen. . Das Paar und seine zwei Wochen alte Tochter stehen vor dem Nichts.

Fassungslos steht Daniela Braun (30) vor den rußgeschwärzten Trümmern ihres Hauses, es stinkt nach Rauch. Die Mutter sagt: "Der Schock sitzt tief. Wir wurden gerade mit der Renovierung fertig."

Vor drei Jahren kauften Daniela und Ehemann Steffen (31) das schmucke Häuschen in Ebensee. Viele Stunden Arbeit hat der gelernte Tischler in die Ausstattung investiert. Vor zwei Wochen kam Töchterchen Lea zur Welt. Das Familienglück schien perfekt. Doch nun die Katastrophe: Möbel, Kleidung – alles ging vor drei Tagen in Flammen auf. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Die Familie war zum Glück nicht daheim – und kann vorerst bei Nachbarn wohnen. Eine Freundin hat ein Spendenkonto eingerichtet: AT56 2031 4055 0108 0377.

;