Welt

Feuer-Drama: Lkw mit 12 Tonnen Bier abgebrannt

Auf der deutschen Autobahn A2 ist am Montagmorgen ein Lkw während der Fahrt in Brand geraten. Er hatte 12 Tonnen Bierdosen geladen.

Heute Redaktion
Teilen

Ein mit 12 Tonnen Bierdosen beladener Lkw hat in den frühen Morgenstunden auf der deutschen Autobahn A2 bei Herford Feuer gefangen.

Der 32-jährige Fahrer bemerkte gegen 5.30 Uhr während der Fahrt, dass Rauch von seinem Lkw aufstieg. Er lenkte das Fahrzeug auf den Seitenstreifen und ließ das Auto dort stehen.

Diesel im Tank fing Feuer

Laut Feuerwehr war ein Reifen des Lkw während der Fahrt geplatzt, kurz darauf hatte der Diesel im Tank Feuer gefangen. Der Lenker blieb zum Glück unverletzt. Während der Löscharbeiten durch die Feuerwehr Herford bildete sich im Berufsverkehr ein kilometerlanger Stau.

An Lkw und seiner Ladung entstand ein Sachschaden in der Höhe von 100.000 Euro.

(red)