Österreich

Feuer-Fehlalarm legt die U4 minutenlang lahm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wiener Linien

Gegen 8.20 Uhr hieß es "bitte warten" auf der Strecke der U4. Grund dafür war ein Brandmelder in der Station Hietzing, der Alarm geschlagen hatte.

Gegen 8.20 Uhr hieß es "bitte warten" auf der Strecke der U4. Grund dafür war ein Brandmelder in der Station Hietzing, der Alarm geschlagen hatte.

Infolge des Alarms rückte die Feuerwehr an, die Station wurde gesperrt und die U4 zwischen Schönbrunn und Hütteldorf kurz geführt. Rasch konnte jedoch Entwarnung gegeben werden: Es handelte sich um einen Fehlalarm, hieß es zum Vorfall von den Wiener Linien.

Ein vermutlich defekter Brandmelder hatte den Feuer-Alarm ausgelöst. Nach rund 40 Minuten konnten die Züge wieder verkehren, vorerst noch in unregelmäßigen Abständen und mit Verzögerungen.