Österreich

Feuer! Hundedame schlug Alarm und rettete Familie

Wau! Er ist wirklich der treuste Freund des Menschen – der Hund. Heute Nacht wurde ein Vierbeiner Lebensretter für seine ganze Familie.

Heute Redaktion
Teilen

Am späten Donnerstagabend kurz vor 23 Uhr fing es in einer Wohnung in der Südstadt in Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) plötzlich zu brennen an. Die bereits schlafende Familie bekam nichts von den sich stetig ausbreitenden Rauchgasen mit – eine Situation, die in der Vergangenheit bereits oftmals zu Tragödien führte.

Doch in diesem Fall hatte die Familie ein bulliges, bellendes Schutzengerl: Ihre Hündin bemerkte das Feuer und den Rauch und fing wie wild an zu bellen – so lange, bis die Familie aufwachte.

Drei Bewohner, Katze & Hund von Florianis gerettet

Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort war die dreiköpfige Familie noch in der Wohnung eingeschlossen, blitzschnell rüstete man sich mit Atemschutzgeräten aus und lief in die verrauchte Wohnung. Die drei Bewohner, eine Katze und der heldenhafte Hund konnten heil gerettet und dem Rettungsdienst zur Untersuchung übergeben werden.

Im Anschluss wurde die Wohnung mit Hilfe eines Druckbelüfters entraucht.

(nit)