Österreich

Feuer im Dachstuhl: Zehn Wehren waren im Einsatz

Am Montag wurden zehn Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand in Lanzenkirchen (Wr. Neustadt) alarmiert. Ein Dachstuhl stand in Flammen.

Heute Redaktion
Teilen
Das Feuer konnte nur mehr von außen gelöscht werden.
Das Feuer konnte nur mehr von außen gelöscht werden.
Bild: Einsatzdoku.at

Beim Eintreffen der Rettungsteams stand das Dach bereits in Vollbrand. Der Löschangriff konnte nur mehr von außen erfolgen, ein Eindringen in das Haus war nicht mehr möglich, da der Eingangsbereich eingestürzt war.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung war der Einsatz nur mit Atemschutzgeräten möglich. Auch die Nachlöscharbeiten gestalteten sich schwierig, da die Dachhaut geöffnet werden musste um an die vielen Glutnester heranzukommen.

Verletzt wurde niemand. Insgesamt standen zehn Feuerwehren und das Rote Kreuz im Einsatz. Die Brandursache und Schadenshöhe sind noch unbekannt. Brandexperten der Polizei ermitteln.

(ste)

;