Feuer im Kindergarten: Küchenschrank brannte

Die Ursache für den Brand ist noch nicht geklärt.
Die Ursache für den Brand ist noch nicht geklärt.Bild: FF Mauthausen
Gefährlicher Zwischenfall im Kindergarten: Ein Küchenschrank in einem Gruppenraum eines Kindergartens geriet am Dienstagnachmittag in Brand.

Es war kurz nach 14 Uhr, als der Brand in der Küche des Kindergartens in Mauthausen (Bez. Perg) ausbrach. Weil das Feuer rasch entdeckt wurde, konnte Schlimmeres verhindert werden.

Als die Feuerwehr Mauthausen eintraf, befanden sich zum Glück keine Kinder mehr im Gruppenraum, sie waren zu keinem Zeitpunkt des Brandes in Gefahr. Auch die Flammen konnten von der Feuerwehr rasch gelöscht werden.

Der Grund für das Feuer ist noch unklar, ein Brand-Sachverständiger soll heute die Ursache klären.

Weil der Gruppenraum des Kindergartens durch das Feuer unbenutzbar geworden ist, müssen die Kinder einstweilen in den Bewegungsraum ausweichen. Derzeit sind Aufräumarbeiten im Gang.

(rs)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
MauthausenGood NewsOberösterreichBrandKindergarten

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen