Österreich

Feuer im Wirtshaus: Fritteuse in Küche brannte

Feuer am späten Mittwochabend in einem Wirtshaus in Grimmenstein: Ein Mann wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gegen 21 Uhr wurden am Mittwoch zwei Feuerwehren zu einem Küchenbrand nach Grimmenstein (Bez. Neunkirchen) gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus dem betroffenen Wirtshaus.

Unter schwerem Atemschutz drang die Feuerwehr ins Gebäude ein fand eine lichterloh brennende Fritteuse. Diese wurde vom

Atemschutztrupp ins Freie gebracht und das brennende Öl abgedeckt. In der Folge konnte auch die Küche gelöscht werden, mehrere Gasflaschen wurden zur Sicherheit ins Freie gebracht.

Ein Mann wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung von der Rettung betreut werden. Seitens des Einsatzleiters musste die Strassenmeisterei mit einem Streufahrzeug nachgefordert werden, weil das Löschwasser auf der B54 aufgrund der tiefen Temperaturen binnen kürzester Zeit fror und zur Gefahr wurde. (min)