Community

Feuer in der Millennium City: Geschäft brannte!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Claudia Drexler/Katarina Petrovic

Im Lager eines Geschäfts in der Einkaufspassage der Wiener Millennium City ist Freitagnachmittag ein Brand ausgebrochen! Die Feuerwehr stand unter Atemschutz und bekämpfte die Flammen. Der Einsatz startete gegen 16.45 Uhr und war nach einer Stunde auch schon wieder vorbei. Fotos unserer "Heute"-Leserreporter zeigen den starken Rauch, der sich bis zur Löschung in Teilen der Shopping-Mall hielt.

Im Lager eines Geschäfts in der Einkaufspassage der Wiener Millennium City ist Freitagnachmittag ein Brand ausgebrochen! Die Feuerwehr stand unter Atemschutz und bekämpfte die Flammen. Der Einsatz startete gegen 16.45 Uhr und war nach einer Stunde auch schon wieder vorbei. Fotos unserer "Heute"-Leserreporter zeigen den starken Rauch, der sich bis zur Löschung in Teilen der Shopping-Mall hielt.

Die Millennium City wurde nur im betroffenen Bereich im Erdgeschoss wegen der starken Rauchentwicklung geräumt worden. Das Feuer war im Lager eines Geschenkartikel-Geschäfts ausgebrochen. Die automatische Brandmelde- und Löschanlage des Hauses hatte die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Unter Atemschutz wurde dann von innen gelöscht.

"Das Lager wurde nach der Löschung dann mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Es gab keine Verletzten", meldete Feuerwehrsprecher Michael Wagner "Heute.at" das Aus des Brandes um 17.40 Uhr. Der genaue Auslöser des Feuers wird nun gesucht.

Eine "Heute"-Leserin befand sich bei Ausbruch des Brandes in unmittelbarer Nähe und glaubt die Ursache zu kennen: "Es dürfte zu einem Kabelbrand gekommen sein. Es war plötzlich überall Rauch und hat bestialisch gestunken."
 



.


Der Millennium Tower war mit 202 Metern Höhe bei seiner Fertigstellung 1999 Österreichs höchster Wolkenkratzer, bis er im vergangenen Jahr vom DC-Tower im 22. Bezirk abgelöst wurde. Der Tower mit der Millennium City, in welcher sich Büros, Wohnungen, Shopping- und Entertainmentbereiche ansiedelten, befindet sich neben der U- und S-Bahn-Station Handelskai.

Der Handelskai selbst, benannt nach dem Donauhandel, ist mit etwa 8,5 Kilometern Länge eine der längsten Straßen Wiens.