Feuer in Fischer-Werk in Ukraine: Viele Hallen zerstört

Fischer Ski
Fischer Skipicturedesk.com
In der ukrainischen Fabrik von Fischer Ski ist vor wenigen Tagen ein größerer Brand ausgebrochen. Mehrere Produktionshallen wurden zerstört.

Laut mehreren Medienberichten hat ein Feuer in dem ukrainischen Werk in Mukachevo von Fischer Ski mehrere Produktionshallen zerstört. Über Hundert Feuerwehrleute waren bei den Löscharbeiten im Einsatz.

Fischer-Geschäftsführer Franz Föttinger hat den Brand gegenüber den "Oberösterreichischen Nachrichten" bestätigt. In der Ukraine werden ungefähr 60 Prozent aller Ski und Snowboards hergestellt. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Insgesamt sind bei Fischer Sports rund 1.600 Mitarbeiter angestellt, 450 am Standort in Ried, der Rest im Ausland. In Mukachevo sind einige Hundert Mitarbeiter beschäftigt.

Nav-Account red Time| Akt:
FischerSkiUkraine

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen