Wirtschaft

Feuer in Fischer-Werk in Ukraine: Viele Hallen zerstört

In der ukrainischen Fabrik von Fischer Ski ist vor wenigen Tagen ein größerer Brand ausgebrochen. Mehrere Produktionshallen wurden zerstört.

Heute Redaktion
Teilen
Fischer Ski
Fischer Ski
picturedesk.com

Laut mehreren Medienberichten hat ein Feuer in dem ukrainischen Werk in Mukachevo von Fischer Ski mehrere Produktionshallen zerstört. Über Hundert Feuerwehrleute waren bei den Löscharbeiten im Einsatz.

Fischer-Geschäftsführer Franz Föttinger hat den Brand gegenüber den "Oberösterreichischen Nachrichten" bestätigt. In der Ukraine werden ungefähr 60 Prozent aller Ski und Snowboards hergestellt. 

Insgesamt sind bei Fischer Sports rund 1.600 Mitarbeiter angestellt, 450 am Standort in Ried, der Rest im Ausland. In Mukachevo sind einige Hundert Mitarbeiter beschäftigt.

Mehr zum Thema