Österreich

Feuer in Hotel am Stephansplatz!

Feuerwehr rückte mit 15 Löschfahrzeugen aus. Etwa 30 Hotelgäste vor Ort und viele schaulustige Passanten.

Heute Redaktion
Teilen

Wien-Stephansplatz. Im "Hotel am Stephansplatz" brach Samstagmittag Feuer aus. Der Brand und die starke Rauchentwicklung blieben nicht lange unbemerkt. Schnell bildete sich ein Tropf schaulustiger Passanten.

Feuerwehr-Großeinsatz

Der Brandmelder des Hotels schlug Alarm. Innerhalb kürzester Zeit bildete sich starker Rauch in und vor dem Hotel. Die Feuerwehr rückte vorsorglich mit 15 Löschfahrzeugen aus. Die Brandursache war zu diesem Zeitpunkt noch völlig unklar.

Als die Einsatzkräfte beim Hotel ankamen, hatte das Personal bereits alle 30 Gäste in Sicherheit gebracht. Niemand befand sich mehr im Hotel und die Feuerwehr konnte sich an das Löschen des Brandes machen. Schnell war dann auch die Brandursache eruiert.

Brandursache klar

Schuld an dem Brand war nämlich eine Defekt am Elektroverteiler des Hotels. Die Feuerwehr brachte Feuer und Rauch mit Kohlendioxid-Löschern und Hochleistungslüftern wieder unter Kontrolle.

Laut Feuerwehr blieben Hotelgäste wie Personal unverletzt. Der Einsatz war nach 2 Stunden wieder vorbei. Der Brandschaden sollte laut Feuerwehr eher gering sein.

(mp)