Österreich

Feuer in Innsbrucker Hofgarten-Café

In den frühen Morgenstunden brach ein Brand im Hofgarten aus. Umstehende Bäume fingen ebenfalls Feuer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Um 6.30 Uhr bemerkte eine Bewohnerin des Nachbarhauses die Rauchentwicklung im Hofgarten. Sofort alarmierte sie die Feuerwehr.

Die Berufsfeuerwehr Innsbruck kam mit 50 Einsatzkräften beim Traditions-Café an. In der Zwischenzeit konnte das Feuer wachsen. Die Rauchsäule war weit über der Stadt zu sehen.

Brandursache unklar

Die Feuerwehr versuchte vorrangig, das Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude zu verhindern. Das gelang den Einsatzkräften zwar, zwischenzeitlich fing der historische Baumbestand in der Umgebung aber Feuer.

Noch am Vormittag vermeldete man, dass der Brand unter Kontrolle sei, "Brand aus" konnte jedoch noch nicht gegeben werden. Auch ist nicht klar, weshalb das Feuer ausbrach. Brandermittler sind zur Spurensicherung vor Ort. (slo)