Welt

Feuer in Las Vegas fordert sechs Tote

In einem Apartmentkomplex in Las Vegas brach am frühen Samstagmorgen ein Brand aus. Sechs Personen kamen dabei ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen

Sechs Menschen sind bei einem Brand in Las Vegas gestorben. Feuerwehrsprecher Tim Szymanski teilte mit, dass 13 Menschen bei dem Feuer verletzt wurden. Einige seien auf der Flucht vor dem dichten Rauch aus dem dreistöckigen Gebäude gesprungen.

Die Brandursache wird derzeit untersucht. Es dürfte sich um einen Unfall rund um einen Backofen handeln. Bewohner des Gebäudes hätten diesen als Heizungen genutzt.

Auch zwei Katzen und ein Hund kamen bei dem Brand ums Leben. Ein Angestellter des Gebäudes Alpine Motel Apartments wird derzeit als Held gefeiert. Er war nach Ausbruch des Feuers in den frühen Morgenstunden durch die verrauchten Gänge gelaufen und hatte an die Türen gehämmert, um die schlafenden Bewohner zu wecken.