Österreich

Feuer in Nachtlokal verraucht ganzen Club

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.de

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verlief ein Feuer in einem Fürstenfelder Nachtlokal glimpflich. Der Brand begann in der Dusche - und löschte sich selbst! Trotzdem hatten die 20 Feuerwehrmänner einen Haufen Arbeit: Das Feuerchen verrauchte das ganze Haus.

Gegen 00.30 Uhr roch die 31-jährige Chefin des Lokals Rauch und alarmierte sofort die Feuerwehr. Die Florianis aus Fürstenfeld und Altenmarkt rückten mit vier Fahrzeugen an.

Auf der Suche nach dem Brandherd wurden sie in einer PVC-Duschkabine fündig. Das Feuer war bereits gelöscht, als die Feuerwehrleute eintrafen. Durch die Flammen war ein Plastik-Wasserschlauch geschmolzen. Dadurch spritze Wasser aus dem Schlauch - und beendete so den Brand.

Die Dusche wurde trotzdem in Mitleidenschaft gezogen, der stinkende Rauch überzog im Zimmer Wände, Decken, Böden und alle Einrichtungsgegenstände mit einer dicken Rußschicht.

Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden. Verletzt wurde niemand.

Ein Brand Mittwochfrüh in Wien war weitaus gefährlicher: Als die Feuerwehr am Hohen Markt eintraf, , sieben Bewohner, darunter fünf Kinder, landeten im Spital.

APA/red.