Österreich

Feuer in Recyclingfirma mit Mega-Rauchsäule

Montag Vormittag brach in der Halle einer Recyclingfirma in Haimburg ein Brand aus, der eine weit sichtbare Rauchsäule verursachte.

Heute Redaktion
Teilen
Brand in Recyclingfirma in Haimburg bei Völkermarkt
Brand in Recyclingfirma in Haimburg bei Völkermarkt
Bild: LPD Kärnten

Im Bereich des Kunststoffextruders hatte das Feuer seinen Ausgang genommen. Die Feuerwehren Völkermarkt, Griffen, Ruden, St. Peter am Wallersberg und Haimburg konnten den Brand löschen und ein Übergreifen auf weitere Objekte verhindern.

Die vorbeiführende Gemeindestraße war während des Löscheinsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt. Um eine bessere Dokumentation zu erlangen, wurde der Hubschrauber Libelle angefordert.

Zudem führten Beamte der Kärntner Landesregierung Luftgütemessungen durch. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. (Red)