Österreich

Feuer in Stallgebäude: 70 Ferkel erstickten qualvoll

Großbrand mit tödlichem Ausgang für rund 70 Ferkel in Höflein (Bruck): Im Stall war Feuer ausgebrochen.

Heute Redaktion
Teilen

Aus noch unbekannter Ursache brach am rund 400 Quadratmeter großen Dachboden eines Stallgebäudes in Höflein bei Bruck an der Leitha Freitagmittag Feuer aus. Binnen kürzester Zeit war der ganze Schweinestall komplett verraucht.

Insgesamt sechs Feuerwehren eilten herbei, um unter schwerem Atemschutz die Flammen zu löschen. Den Florianis gelang es, das Nebengebäude sowie den Rest des Stalles zu retten, für rund 70 Ferkel, die in dem Gebäude untergebracht waren, kam aber jede Hilfe zu spät. Sie erstickten qualvoll.

Auch zwei Personen mussten vom Rettungsdienst versorgt werden.

Die Brandursache wird jetzt ermittelt.



(nit)