Österreich

90 Personen nach Brand in Tiefgarage evakuiert

Nach einem Brand mussten am Sonntagmorgen die Bewohner von drei Wohnblöcken evakuiert werden.

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer Tiefgarage einer Wohnhausanlage in der Salurner Straße im Bezirk Kuftstein ist am Sonntag aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Anrainer bemerkten die starke Rauchentwicklung und verständigten die Feuerwehren, die gegen 7.45 Uhr ausrückten.

Die Florianis von Kufstein und Schwoich sowie Rettung und Notarzt eilten zum Einsatzort. Gleich drei Wohnblöcke der Anlage mussten evakuiert werden. 89 Personen mussten ihre Wohnungen verlassen. Vier Bewohner wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.

Mehrere Fahrzeuge ruiniert

Bei dem Brand in der Tiefgarage wurden sechs Auto beschädigt. Sie brannten komplett aus. Das Feuer konnte gegen 8.30 Uhr gelöscht werden. Die Salurner Straße blieb während des Einsatzes gesperrt. Die Brandursache muss noch geklärt werden.

(red)