Österreich

Feuer in Werkstatt: Zehn Autos brannten völlig aus

Nur einen Tag nach dem verheerenden Brand eines Sägewerks in Lengau, stand am Mittwoch eine Autowerkstatt in Flammen. 13 Feuerwehren rückten aus.

Heute Redaktion
Teilen
Zahlreiche Autos brannten aus.
Zahlreiche Autos brannten aus.
Bild: Manfred Fesl

Gegen 11 Uhr war in der Autowerkstatt Schrattenecker in Waldzell (Bez. Ried/I.) Feuer ausgebrochen. Das Gebäude der Werkstatt sowie zehn davor parkende Autos wurden ein Raub der Flammen.

"Der Brand ist unter Kontrolle. Jetzt muss das Gebäude weiter gesichert werden. Das Problem war, dass das Löschwasser sehr weit weg war", so Kommandant Jürgen Bachinger am Nachmittag.

Verletzt wurde zum Glück niemand, die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Experten sind aber schon vor Ort.

Die Schadenssumme dürfte beträchtlich sein, da neben zehn ausgebrannten Autos auch die Decke der Werkstatt eingebrochen ist.

Nur einen Tag zuvor sorgte der Brand eines Sägewerks in Lengau (Bez. Braunau) für einen Großeinsatz der Feuerwehren.

(mip)