Österreich

Nächstes Feuer: ÖBB-Güterzentrum in Flammen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wegen dichter, meterhoher Rauchwolken riefen gleich mehrere Zeugen die Wiener Berufsfeuerwehr. Die rückte mit 29 Mann an und konnte rasch Entwarnung geben.

Um 13 Uhr ging bei der Wiener Berufsfeuerwehr der erste Alarm ein: Mehrere Zeugen hatten am Mittwoch Mittag die Rauchwolken bemerkt. Die Florians rückten mit 29 Mann und sieben Einsatzfahrzeugen aus, darunter auch ein sogenanntes Großtanklöschfahrzeug.

Vor Ort entdeckten die Einsatzkräfte auf dem Gelände des ÖBB Güterzentrum Wien-Süd in der Rosiwalgasse (Liesing) mehrere Kunststofflagerungen, die aus bisher noch ungeklärter Ursache in Brand geraten sind.

Lesen Sie mehr: 400 Quadratmeter durch Feuersbrunst in Favoriten vernichtet >>>

Das Feuer konnte jedoch rasch durch drei Löschleitungen unter Kontrolle gebracht werden. Kurz vor 14 Uhr konnte der Einsatz bereits wieder beendet werden, heißt es von der Wiener Berufsfeuerwehr.

Die Brandursache ist derzeit Gegenstand von Ermittlungen.

(lok)